SG Saarlouis

Saarland

Die neuformierte Mannschaft 50 + der Spielgemeinschaft SG DJK Saarlouis-Roden/Herrensohr möchte auch in Kiel 2012 ihre Erfolge der vergangenen Jahre anknüpfen bzw. darauf aufbauen.
Bei der letztjährigen Deutschen Meisterschaft 50+ die wir erstmalig in Saarlouis ausgerichtet hatten, war ein 9. Platz schon eine Steigerung nach dem 11. Platz 2010 in Magdeburg wo Saarlouis zum ersten Mal in dieser Altersklasse angetreten war. Packende Spiele, spannende Begegnungen der Teams, ein wie von vielen bestätigter sehr gelungener gemeinsamer Abend im Cafe Stormwind
sowie das besondere Flair der (Alt-)Stadt von Saarlouis haben dazu beigetragen, dass unsere letztjährige DM 50+ ein voller Erfolg wurde.

Für unseren Aufbruch in den hohen Norden können wir leider einige „Recken“ wie Georg „Doc“ Block, Detlef Andre und den Trainer der 1. Herren, Chris Cummings aus beruflichen, gesundheitlichen oder sportlichen Gründen nicht mehr aufbieten. Allerdings wurden mit dem zwischenzeitlich in Saarlouis wohnenden Victor Morosowski (ehem. Magdeburg), mit Hans-Juergen Funke (München, langjähriger ehem. Spieler in Saarlouis in den 80ern) sowie mit Brad Melton (Luxemburg) neue Kräfte quasi reaktiviert. Und natürlich haben wir auch in Kiel unseren „Superphysio“ Werner Osbild mit dabei!

Wir alle freuen uns schon jetzt darauf, bei der Meisterschaft in Suchsdorf – Kronshagen etliche Freunde in den Teams wieder zu treffen und uns mit ihnen sportlich zu messen – in der Halle wie beim gemeinsamen Abend!

Mannschaftsliste ansehen

Hans Jürgen Funke 1960
Hermann Müller 1960
Dieter Kirsch 1954
Heinz Schlichter 1954
Eugen Thielmann 1948
Bradley Melton 1959
Joachim Krämer 1960
Betram Mautes 1958
Peter Dethlefsen 1949
Viktor Morosowski 1958
Juergen Hand 1958
Philipp Julien 1959
Chris Cummings 1955
Detlef Andreas 1955
Werner Osbild Physio

Foto

(vorne von links) Hermann Müller, Markus Rupp, Joachim „Hannes“ Krämer, Juergen Hand, Bradley Melton

(hinten von links) Dieter Kirsch, Philipp Julien, Peter Dethlefsen, Eugen „Diego“ Thielemann, Victor Morosowski und Heinz Schlichter.
Es fehlt auf dem Bild Hans-Jürgen Funke und unser Team-Physiotherapeut Werner Osbild